Adventsfeier 2022


Wie jedes Jahr gab es um die Weihnachtszeit herum von unserem Stamm eine Adventsfeier. Insgesamt waren dieses Jahr über 70 Eltern, Geschwister und Freund*innen des Stammes da. Gefeiert wurde im Kirchenzentrum am 19.12. mit reichlich Essen. Vieles davon wurde selbst mitgebracht, aber es wurde auch Flammlachs über dem Feuer zubereitet, Chai angerührt und von der Wölflingsstufe Kekse gebacken. Die Juppistufe kümmerte sich um die Deko für die weihnachtliche Stimmung. Es wurde aber nicht nur gegessen, sondern auch Versprechen und Stufungen gefeiert. Im Fackelschein bekamen einige ihr erstes Halstuch. Andere trugen ihr Versprechen an ihre Stufe vor und erhielten einen Lilienaufnäher in passender Stufenfarbe. Gerade weil im Jahr zuvor die Adventsfeier wegen Corona ausfiel, waren wir froh so viele Leute wieder im Kirchenzentrum begrüßen zu dürfen.